Erfolge im Schulschach

Schnelle Züge bei zwei Turnieren

Artikelbild

Im Dezember wetteiferten die Schüler*innen der Grundsteingasse gleich bei zwei Turnieren um die besten Züge am Schachbrett. Am 1. Dezember veranstalteten wir die 1. Blitz-Battle der MS Grundsteingasse. 27 Schüler*innen aus sieben Klassen kämpften in sieben Runden um den Pokal. Ungeschlagener Sieger wurde Fouad aus der 4A, gefolgt von Hamzeh und Sami aus der MSK.

Zwei Wochen später durfte die 15 besten Schachspieler*innen der Grundsteingasse beim 2. Schachturnier der Wiener Mittelschulen in der MS Kopp II antreten und sich mit 89 Schüler*Innen aus ganz Wien messen. Hamzeh aus der MSK holte den großartigen 3. Platz, drei weitere Schüler schafften es in die Top-15: Sami, MSK (9. Platz), Fouad, 4A (10. Platz) und Mahmud, MSK (12. Platz).

Wir freuen uns auf weitere Turniere im zweiten Semester!