Breadcrumb

Schoolfox

csm_schoolfox_pionier_7cf7d31775
Unsere Schule verwendet "Schoolfox", das digitale Mitteilungsheft. Bei Schuleintritt erhält jede*r Schüler*in einen Zugangscode, mit dem die Erziehungsberechtigten Zugang zur Kommunikation mit den Lehrer*innen der Klasse erhält.
Zur Hilfe finden Sie hier Anleitungen zur Anmeldung und Antworten auf häufig gestellte Fragen:
Erstanmeldung bei Schoolfox
Hinzufügen einer Klasse, wenn Sie Schoolfox bereits verwenden
Hinzufügen einer weiteren Bezugsperson
Antworten auf weitere Fragen finden Sie hier.

E-Mail-Account

outlook
Während der Schulzeit steht Schüler*innen ein gratis Microsoft-Konto zur Verfügung. In diesem Konto ist auch eine E-Mail-Adresse enthalten, die sich wie folgt zusammensetzt:
vorname.nachname@edu.magwien.gv.at
In der Schule wird das Microsoft-Konto im Unterricht aktiviert und ein Passwort für alle Microsoft-Dienste eingerichtet. Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort können die Schüler*innen auch von zu Hause oder auf dem Smartphone auf ihr E-Mail-Konto zugreifen.
Hier finden Sie Anleitungen zum Zugriff auf den E-Mail-Account von privaten Geräten:
Zugriff über den Webbrowser
Hinzufügen des E-Mail-Kontos auf dem Smartphone (G-Mail-App)
Hinzufügen des E-Mail-Kontos auf dem Smartphone (iOs)
Bitte unterstützen Sie Ihr Kind im Umgang mit seinem Microsoft-Konto.