Breadcrumb

Edu-Card

Jedes Kind erhält zu Schulbeginn eine Edu-Card. Beim Termin mit dem Schulfotografen werden die Fotos gemacht und der Ausweis erstellt. Der Ausweis gilt für 4 Schuljahre.

Nutzen:
  • Ausweis für Ermäßigungen bei Eintritten
  • Ausweis für die Gültigkeit ermäßigter Öffi-Tickets (z.B. Top-Jugend-Ticket,…)

Vorgehensweise zum Erhalt einer Edu-Card:
  • Einzahlung von 4€
  • Anwesenheit beim Termin mit dem Schulfotografen

Vorgehensweise zur Aktualisierung des Schülerausweises:
  • Die gültigkeit der Karte beträgt 4 Jahre.
  • Nach 4 Jahren muss eine neue Schulcard erworben werden.

Hinweise:
  • Bei jedem Schulwechsel muss eine neue Edu-Card an der Schule erworben werden.
  • Bei Verlust der Schulcard ist eine neue Edu-Card kostenpflichtig zu erwerben.
service_informationen_id_karte

Top-Jugend-Ticket

Das Top-Jugend-Ticket der Wiener Linien ist ein Fahrschein, der für Schülerinnen und Schüler während des Schuljahres für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gilt.

service_informationen_fahrschein

Spindschlüssel

Kaution
Mit dem Eintritt in unsere Schule erhält Ihr Kind einen Spindschlüssel zur Verwahrung von Schulsachen während des Schuljahres.
Damit Ihr Kind einen Spindschlüssel erhält, ist eine Kaution von 25€ zu entrichten. Diese Kaution wird bei Schulaustritt, sobald der Schlüssel und der Spind ordnungsgemäß und vollständig in Ordnung zurückgegeben wurden, wieder zurückerstattet. Sollten der Spindschlüssel oder der Spind bei der Rückgabe beschädigt sein, oder der Spindschlüssel nicht zurückgegeben werden, so wird die Kaution zur Behebung der Schäden einbehalten.

Verlust
Geht der Spindschlüssel im Laufe der Schullaufbahn verloren oder kaputt, so kann ein Ersatz dann ausgehändigt werden, wenn 25€ für den Neuankauf des Schlüssels abgegeben werden.
service_informationen_spind

Fernbleiben vom Unterricht

Gerechtfertigtes Fernbleiben liegt vor
  • bei Krankheit